Auch in diesem Jahr fand die alljährliche Pop-Session wieder unter freiem Himmel im atmosphärischen Garten des a.l.s.o Kulturcafés statt und erneut gelang es den jungen Musikern und Musikerinnen der Adalbert-Stifter-Realschule mit ihren „good vibrations“ ein drohendes Gewitter fernzuhalten und stattdessen dem zahlreich anwesenden Publikum mächtig einzuheizen.
Unter der Gesamtleitung des Fachvorsitzenden Benjamin Gulz und der professionellen Vorbereitung der Gesangslehrerin Alena Fischer, gab es von den Gesangsschülern der Klassenstufen 6 – 10 und der Chor-Formation „ASR Voices“ eine bunte Mischung populärer Songs zu hören. Musikalisch begleitet wurden alle Sängerinnen und Sänger von einigen Musik-Kollegen, Lehrern der städtischen Musikschule und fortgeschrittenen Instrumentalschülern der ASR, denen ein besonderer Dank für ihren engagierten Einsatz gilt.
Das Spektrum der gefühlvoll vorgetragenen Darbietungen reichte von bekannten Balladen über jazzige Soli bis hin zu rockigen Songs und man hätte fast vergessen können, dass hier ganz normale Schülerinnen und Schüler auf der Bühne standen, die wieder regelrecht über sich hinauswuchsen. Nach dem gelungenen Abend gab es durchweg begeisterte Resonanz sowie ein herzliches Dankeschön und eine spritzige Sekt-Erfrischung für die mitwirkenden Lehrkräfte von Schulleiterin Adelheid Singer-Luschka. Ein wunderbares Event, das wieder einmal gezeigt hat, was diese musikalische Schule gemeinsam so alles auf die Beine und Bühne stellen kann.